Mein Name ist Michael Köster,

 www.seitenwinder.de

 

geboren wurde ich am 22.04.1977

Das Hobby der Terraristik fing damit an, dass ich bei einem guten Freund eine Vogelspinne sah. Dieser Gedanke lies mich nicht mehr los und ich musste unbedingt auch so ein faszinierendes Tier haben! Meine Mutter war von der Idee verständlicherweise nicht sehr begeistert - aber egal, was sein muss, muss sein dachte ich mir. So nahm das Schicksal seinen Lauf .... Wie es wohl jeder kennt, reicht ein Tier bald nicht mehr und ich brauchte eine neue Herausforderung und da kamen mir die Strumpfbandnattern die ich in einem Reptiliengeschäft gesehen habe gerade recht. Na ja und so kam ich dann irgendwann auch zu den giftigen Vertretern der Schlangen. Spezialisiert auf Elapiden, Crotaliden und Viperiden hab ich mich bis heute noch nicht und werde es denke ich auch nicht. Meiner Meinung nach gibt es von jeder Art interessante Schlangen, die ich gerne halten möchte.

Ein weiteres Hobby von mir ist die Freiwillige Feuerwehr, die auch schon von meiner Erfahrung als Schlangenhalter profitieren konnte. Mit einem Kollegen der auch Feuerwehrmann und Giftschlangenhalter ist habe ich eine Präsentation über "Giftschlangen & andrer Exoten im Feuerwehreinsatz" geschrieben und abgehalten.

 

 

 

 

 

 

 

© Michael Köster